Direkt zum Inhalt

Internationaler Splash Award 2019 in der Kategorie Publishing / Media für drunomics

Am 28. Oktober 2019 wurden die internationalen Splash Awards vergeben - heuer mit Nominierungen in 10 Kategorien. Unser Webentwickler-Team von wurde für das Drupal-Projekt einfachbacken.de in der Kategorie Publishing / Media ausgezeichnet. 

einfachbacken.de - Zweifach ausgezeichnet

Der internationale Award stellt eine weitere Bestätigung für die herausragende technische Umsetzung dieser Multisite dar, die bereits im Frühjahr bei einer nationalen Preisverleihung in der Kategorie Medien zur besten Website gekürt wurde. 

Mit den Splash Awards soll der Bekanntheitsgrad des Content-Management-Systems (CMS) Drupal erhöht werden. Dazu werden seit 2014 jährlich die besten Drupal-Projekte ausgezeichnet. Die Übergabe der International Splash Awards 2019 erfolgte während der DrupalCon in Amsterdam. 

 

Erste Website einer hoch-performanten Multisite

In der Kategorie Publishing / Media konnte sich das Multisite-Projekt einfachbacken.de gegen internationale Drupal-Projekte aus Afrika, Europa und den USA durchsetzen. „Einfach backen” wurde als Mobile First Projekt für den Meine Familie und Ich Verlag (Hubert Burda Media Holding) konzipiert und mit der Drupal-8-Distribution Thunder umgesetzt. Als erste Website in dieser Multi-Site-Instanz entwickelte sich diese zum Sprungbrett für vier weitere Sites.
 
Die Performance ist das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von https://www.einfachbacken.de/. Dies manifestiert sich bei der Vue.js, Solr-, Varnish- und Cloudflare-CDN-Integration sowie einer hochentwickelten Test-Suite mit Behat, Sitespeed und VisualRegressionTests.

Inhaltlich möchte das Team von einfachbacken.de gelingsichere Rezepte und Wissen teilen, um Anlaufstelle Nummer eins für Hobbybäcker zu werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://splashawards.org/