Skip to main content

Drupal Development

Drupal Development

We are Drupal experts and we love building sites that fulfil their purpose! Here is why we are the right choice for your project:

Site architecture & content structure

There are always multiple ways to solve a problem, but every way has its own pros and cons depending on the use-case. That's why our best developers put all their expertise into coming up with a solid system-architecture for each project.

Besides that, our experts put lots of thought into what matters most: Your content! Your content is the foundation for everything else, so making sure it's structured appropriately leads to a more user-friendly site and an easier development process.

Experience

There are thousands of Drupal modules, but not every module fits the bill in every situation. Based on our experience we know which one fits the bill best - or when it's better to roll our own. Often it's possible to combine existing modules in a clever way to achieve the goals in a quick and flexible manner! This really is what makes Drupal so powerful :-)

Future-proof

The sites we build follow Drupal best practices, such that it's easy to update Drupal and all of its modules once a new version or security release comes out. As we love contributing to Drupal or its contrib modules, we do not only know the ins and outs, but moreover we inherently follow Drupal's best practices.

That helps to increase the quality of our code and ensures that any reasonably skilled Drupal developer could chime in and help out at any point of the project.

User-experience and performance

As we love to build web applications that fulfil their purpose they have to be fast and easy to use. Of course, this includes even supporting your editors within their daily workflows. So we customise editorial workflows to assist your editors and build administrative screens that give you the overview you need.

Development workflow

We apply a code-driven development workflow to all of our projects. We make sure that Drupal's configuration is exported to code, so it can be easily version controlled with systems like Git. Furthermore, this allows use to continously integrate new developments on a shared instance. This allows us to efficiently work in teams and enables us to do proper quality assurance before our changes go live.

Direkt zum Inhalt

Drupal Development

Drupal Development

Als Drupal Experten lieben wir es, Seiten zu bauen die ihren Zweck erfüllen. Deswegen sind wir die richtige Wahl für Ihr Projekt:

Seitenarchitektur & Content Structure

Es gibt viele Wege ein Problem zu lösen, und jeder hat, je nach Einsatzgebiet, seine Vor- und Nachteile. Darum nutzen unsere besten EntwicklerInnen ihre Expertise um eine solide Systemarchitektur für all unserer Projekte zu erreichen. Darüber hinaus kümmern sich unsere ExpertInnen um das, was am meisten zählt: Ihre Inhalte! Ihre Inhalte sind das Fundament für alles weitere, so führt eine passende Strukturierung Ihrer Inhalte zu einer benutzerfreundlichen Seite und erleichtert EntwicklerInnen die Arbeit.

Erfahrung

Es gibt tausende Drupal Module, aber nicht jedes Modul passt für jede Situation. Auf Basis unserer Erfahrung kennen wir das richtige Modul für Ihre Anforderungen – und wissen demnach auch, wann es doch besser ist, ein Modul selbst zu entwickeln. Oftmals ist es möglich existierende Drupal Module geschickt zu kombinieren, um ein Ziel schnell und auf flexible Art und Weise zu erreichen. Dies ist, was Drupal so richtig leistungsfähig macht! :-)

Zukunftssicher

Wir entwickeln Webseiten, die den optimalen Vorgehensweisen ("best practices") der Drupal Community folgen. Dies gewährleistet, dass sich Drupal und die verwendeten Module unproblematisch updaten lassen, wenn eine neue Version oder ein Sicherheitsupdate erscheint. Nachdem wir nichts lieber tun, als Drupal oder seine Module selbst weiter zu entwickeln und zu unterstützen, wissen wir vieles über diese Thematik und folgen den Drupal "best practices" grundsätzlich ohne lang darüber nach zu denken.

Dies hilft uns dabei, die Qualität unserer Programmierung zu erhöhen und gewährleistet, dass entsprechend geschulte Drupal EntwicklerInnen jederzeit an einem unserer Projekte mitarbeiten könnten.

User-Experience und Performance

Da wir es lieben es, Webseiten zu entwickeln die Ihren Zweck erfüllen, müssen diese schnell und einfach zu benützen sein. Dies beinhaltet, Sie und Ihre Redakteure bei den täglichen, redaktionellen Arbeitsabläufen mit Hilfe von maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen. So gestalten wir administrative Arbeitsoberflächen, welche Ihnen den Überblick geben, den Sie benötigen.

Entwicklungsworkflow

Wir benützen einen "code-driven" Entwicklungsworkflow in all unseren Pojekten. Das heißt, dass Drupals Konfigurationen in den Quelltext exportiert werden und diese so mit Systemen wie Git versioniert werden können. Darauf aufbauen können aktuelle Entwicklungen kontinuierlich auf einer geteilten Instanz der Webseite integriert werden. Dies ermöglicht es uns effizient in Teams zusammen zu arbeiten und ordnungsgemäße Qualitätskontrollen durchzuführen, bevor Änderungen in den Regelbetrieb aufgenommen werden.